• Bädertour 2017 1 © windisch

Am Freitag den 28. August, fand die Bädertour 2017 im Strandbad Klagenfurt statt!

  • Bädertour 2017 2 © windisch
  • Bädertour 2017 3 © windisch
  • Bädertour 2017 4 © windisch
  • Bädertour 2017 5 © windisch

Auch heuer wieder, so wie jedes Jahr besuchte EDI Klagenfurt das Strandbad Klagenfurt. Das größte Binnenseestrandbad Europas.
EuropeDirect Klagenfurt mit seinem EDI, das Informationsbüro der Europäischen Kommission brachte wieder Europa zu den Badegästen des Klagenfurter Strandbades.
 

An einem absolut herrlichen Sommertag konnten viele Rätselhefte über die Europäische Union unter die Leute gebracht werden. Auch Stadträtin Frau Ruth Freistritzer kam zu unserem Stand, um sich über die neuesten Themen zu Informieren. Es wurden viele tolle Gespräche geführt. Große Inhalte wie TTIP oder BREXIT konnten bei schönem Wetter direkt am Strand besprochen werden.
Alle Badegäste bekamen an unserem EU-Informationsstand die Broschüren „Europa für wirklich Erwachsene“, "Die EU, der Sommer und DU" oder "Unterwegs in Europa 2016/17" sowie "Europa in 12 Lektionen" die nicht nur Information, sondern auch diverse Rätsel bietet mit Schwerpunkt Europa. Unseren neuen Cardfolder wurde von uns vorstellen. Mit diesen Broschüren und den kleinen Handouts haben wir die Badegäste in ihrer Freizeit mit Rätseln und leicht verständlichen Informationen über die EU erreichen.
 

zurück zur Übersicht