• EU-Expertenvortrag HBLW Saalfelden 10.10.2017 © EDIC Salzburg und Umgebung

EU-Expertenvortrag HBLW Saalfelden 10.10.2017

Anlässlich der Beteiligung am "Schreibwettbewerb 2017: Mein Europa " hielt die EDIC-Salzburg-Leiterin, Gritlind Kettl, am 10.10. einen EU-Expertenvortrag in der HBLW Saalfelden.

Die Schülerinnen der 3C aus der HBLW Saalfelden beteiligen sich am "EDUARD-Schreibwettbewerb 2017: Mein Europa" und sollen eine Titelseite für "Die Presse" gestalten. Als Vorbereitung und um Informationen über die Europäische Union, ihre aktuellen Thematiken wie BREXIT, regionale Sonderfälle wie z.B. Catalunya, Außengrenzsicherung in Folge der Flüchtlingskrise etc. und die Zukunft der EU zu erhalten, war die EDIC Salzburg Leiterin Gritlind Kettl am 10.10.2017 mit einem 2-stündigen EU-Expertenvortrag dort zu Gast. Ich wünsche den Schülerinnen kreative Gedanken und viel Erfolg beim Europa-Wettbewerb der Tageszeitung "Die Presse"!

zurück zur Übersicht