• Gruppe im Raum "Arabian Refugee Mission" © EDIC Land Salzburg

"European Safety Room" Salzburg/Europawoche 2018 "Escape Games"

EDIC Land Salzburg ermöglichte 25 Schulklassen aus ganz Salzburg eine Woche lang die Teilnahme am spannenden Real-Life-Spiel von "Scavenger Escape" in einer eigens konzipierten Europaversion "European Safety Room"!

Von 3.5.-9.5.2018 erfüllten in Salzburg ca. 600 Jugendliche in den europaadaptierten Räumen von "Scavenger Escape" ihre "Geheimmissionen". Europe Direct Land Salzburg hat die spannenden "Escape Games" umkonzipieren lassen und somit europäisch gebrandet. Eine Stunde hatten die auf Kleingruppen aufgeteilten Jugendlichen maximal Zeit, um durch Teamwork in einer Art Schnitzeljagd Rätsel zu lösen, Spuren zu finden, gemeinsam zu kombinieren etc. und die Aufträge in den 3 thematischen Räumen "BREXIT Mystery", "Arabian Refugee Mission" und "Secret EU Budget Mission" zu erfüllen.

Spaß und Teamwork standen im Vordergrund, Vorkenntnisse waren keine erforderlich, dennoch lernten die Jugendlichen game-based über die aktuellen EU-Politikbereiche.

Nachdem der Gründer von "Scavenger Escape" so begeistert war, wurde die Europaedition nunmehr bis zum 3.6.2018 verlängert und soll auch auf den anderen 7 Standorten europaweit gespielt werden.

Mehr

zurück zur Übersicht