• EU-Expertenvortrag Caritasschule 8.4.19 © EDIC Land Salzburg

EU-Expertenvortrag Caritasschule 8.4.19

#Europawahl2019 - in einer 4. Klasse der Caritasschule Salzburg in Sachen Europa zu Gast!

Gritlind Kettl, Leiterin von Europe Direct Land Salzburg, referierte in der 4. Klasse der Caritasschule Salzburg über die Bedeutung, zu den Wahlen zum Europäischen Parlament am 26.5.19 zu gehen. Über die Tätigkeiten und den Einfluss der Abgeordneten wurde dabei ebenso diskutiert wie über die Mitwirkung am Gesetzgebungsprozess. Als Beispiele wurde das Pariser Abkommen oder die Copyrightrichtlinie gebracht.

BREXIT war ein weiteres Thema, das von besonderem Interesse war - einige Schülerinnen würden nämlich im Sommer über Erasmus+ auf ein Praktikum nach Großbritannien gehen und waren einigermaßen beunruhigt über die Gefahr eines harten BREXIT, der ihnen möglicherweise die Chance auf ihre Fortbildung nimmt.

zurück zur Übersicht