• Sbg Europacafé 16.-18.5.19 © EDIC Land Salzburg

Salzburger Europacafé-Tour 16.-18.5.19

Das Europacafé - betreut vom Team des Europe Direct Land Salzburg - auf Salzburg-Tour von 16.-18.5.19!

„Europa ist auch dein Kaffee“ – unter diesem Motto machte das rollende Europacafé vom 16. – 18. Mai 2019 Station in Salzburg Stadt und Hallein.
Start war am 16. Mai 2019 auf der Salzburger Schranne und dem Unipark Nonntal, weiter gings am Unteren Markt in Hallein am 17. Mai und letzte Station war am 18. Mai am Alten Markt in Salzburg.
Die Mitarbeiter von Europe Direct Land Salzburg sowie VertreterInnen der Landespolitik stellten sich den Fragen zahlreicher Gäste zur kommenden EU-Wahl, verteilten Infomaterial und „Europakekse“. Barista Gerhard verwöhnte mit exzellentem frisch gebrühtem Gratis-Kaffee vom Feinsten – ohne ihn wäre das Team Land Salzburg nicht in der Lage gewesen, so viele gute Gespräche zu führen und die Bürgerinnen und Bürger vom Europawahlgang zu überzeugen. Die Passanten schwärmten noch lange und manche von ihnen waren so begeistert, dass sie auch an den anderen Standorten auftauchten.
Bei meist wunderschönem blauen Himmel wurde angeregt und offen über die EU und die bevorstehende Wahl diskutiert und informiert. Die meisten Besucherinnen und Besucher, vor allem aber auch die Jugendlichen aus Salzburgs Schulen, betonten die Wichtigkeit der EU und versprachen, auf jeden Fall zur #Europawahl zu gehen! Mehr
 

zurück zur Übersicht