• Sepp Tagwercher © EDI Salzburg

Bürgermeister Sepp Tagwercher

Der gebürtige Pongauer Sepp Tagwercher ist unser Europäer des Montags im Juli 2018

Seit 1999 ist Sepp Tagwercher Bürgermeister der Stadtgemeinde Radstadt. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

In zahlreichen Funktionen – er ist unter anderem EU-Gemeinderat, Vorsitzender der Pongauer Bürgermeisterkonferenz und Stv. Vorsitzender des Salzburger Regionalverbandes Pongau - stellt er sein Wissen und seine politische Erfahrung in den Dienst der europäischen Sache.

Der engagierte Europäer ist Sprecher der 15-köpfigen Europa 2020 Steuerungsgruppe der Salzburger Bürgermeister, die einen praxistauglichen Förder-Maßnahmenkatalog entwickelt hat, der direkt in die Partnerschaftsvereinbarung 2014-2020 eingeflossen ist. So konnte in einem äußerst erfolgreichen Best practice Beispiel von der lokalen Ebene aus die 7-jährige EU-Förderperiode mitgestaltet werden. Nähere Informationen unter https://www.salzburg.gv.at/europa_/Seiten/europa2020.aspx

 

zurück zur Übersicht