Bücher sind Freunde fürs Leben, heißt es. Doch sie sind viel mehr, denn Bücher erschließen uns die Welt als geistige Reiseführer. Seit 1452. Denn Mitte des 15. Jahrhunderts machte ein Mainzer Goldschmied eine im wahrsten Sinn des Wortes goldene Erfindung: den maschinenbetriebenen Buchdruck mit beweglichen Lettern aus Metall. Sein Name war Johannes Gutenberg. Die zart beseiteten Freunde, die uns seit diesen Tagen begleiten, sind lehrreich und stets für uns da, wenn wir sie brauchen. Auf unterhaltsame Weise können sie Wissen vermitteln und unseren Horizont erweitern.

Weil man unmöglich alle von ihnen kennen kann, hat Europe Direct das „Bookpourri“ zusammengestellt. In dieser Serie bekommst Du einen Überblick über spannende und relevante Lektüre mit Europabezug.

Hier geht es zu unseren Buchempfehlungen

Der Europainfo.at-Tip für Leseratten: Beim EU-Bookshop kannst Du sämtliche europarelevanten Bücher, Broschüren und andere Druckwerke bestellen. Siehe https://bookshop.europa.eu

 

EU Bookshop ©EU Bookshop